AA

Tobias Jenny ist der große Gejagte

Der Silbertaler Tobias Jenny hat die erste Etappe der Bludenz-Tour für sich entschieden.
Der Silbertaler Tobias Jenny hat die erste Etappe der Bludenz-Tour für sich entschieden. ©VOL.AT/Privat
Der Montafoner Tobias Jenny (Team Mooserwirt) hat auf der 1. Etappe der Alpenregion Bludenz Tour bei den Mountainbikern für einen Vorarlberger Erfolg gesorgt.

Jenny distanzierte auf der 1. Etappe von Bludenz ins Brandnertal den Zweiten Alexander Warthmann (Centurion Vaude) um mehr als 6 Minuten und zählt nun bereits nach dem Auftakt als Anwärter auf den Gesamtsieg. Dritter wurde der Schweizer Hans-Ruedi Manser (vesto.ch).  Bei den Damen gewann die Deutsche Christine Warthmann (Centurion Vaude).

“Ich konnte mir diese 1. Etappe heute perfekt einteilen. Richtung Brandnertal waren wir zunächst zu dritt, dann habe ich probiert Tempo zu machen und als ich merkte, dass die anderen nicht mit können, bin ich “mein” Rennen gefahren.” so Tobias Jenny nach dem Erfolg.

Bei den Bergläufern setzten sich die Tirolerin Katharina Zipser (SK Rückenwind) und Martin Schedler vom Salomon Trail Team Deutschland deutlich durch. Schedler sorgte auf den 15,8 Kilometern mit 1 Stunde 14 Minuten für die Spitzenzeit des Tages. Hinter Schedler folgten mit Daniel Fritz und Harald Gunz, beide BLT Sparkasse Bludenz,  zwei Vorarlberger auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Damen wurde Kathrin Schichtl (BLT Sparkasse Bludenz) Zweite und Irene Bell (LG Bad Soden) Dritte.

Am Freitag folgt die 2.Etappe von Bludenz auf den Muttersberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tobias Jenny ist der große Gejagte