Tobender Mann in Wien schlug Hotel-Mitarbeiterinnen und verletzte vier Polizisten

Einer weiteren Angestellten folgte er aus dem Hotel auf die Straße und versetzte ihr einen Fauststoß gegen den Kopf, sodass diese zu Boden stürzte. Anschließend flüchtete der 28-Jährige. Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Döbling hielten den Flüchtenden an. Daraufhin beschimpfte er die Beamten wüst, ging drohend auf sie zu und schlug mit der Faust nach den Beamten. Der Mann, der leicht nach Alkohol roch, war laut Beschreibung 1,90 bis 1,95 Meter groß und sehr muskulös.
Wiener Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen
Die Polizisten setzten Pfefferspray gegen den äußerst aggressiven Mann ein. Mittels Körperkraft versuchten sie den Angreifer zu fixieren. Dabei schlug und trat der Mann um sich, sodass er vier Polizisten verletzte. Dem Tobenden mussten schließlich sowohl Handals auch Fußfesseln angelegt werden. Dabei bedrohte und beschimpfte er die Beamten unentwegt. Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der 28-Jährige nicht kooperativ und verweigerte die Aussage. Insgesamt drei der vier verletzten Polizisten konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen. Die beiden Hotelangestellten blieben eigenen Angaben zufolge
unverletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.