AA

Titelträume und Abstiegsängste

Der Alberschwender Simon Bodemann & Co. möchten die Tabellenführung übernehmen.
Der Alberschwender Simon Bodemann & Co. möchten die Tabellenführung übernehmen. ©siha
Am kommenden Samstag gehen in der Vorarlbergliga gleich zwei Wälderderbys über die Bühne. 
Trainerporträts und Spielszenen

Alberschwende/Egg. Die neutralen Bregenzerwälder Fußballfans haben am Samstag die Qual der Wahl. Um 16 Uhr wir das absolute Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten FC Sohm Alberschwende und dem Spitzenreiter Zima FC Langenegg angepfiffen, eine Stunde später treffen der Drittletzte FC Brauerei Egg und das Schlusslicht Kaufmann Bausysteme FC Bizau aufeinander.

In Lauerstellung

Die Alberschwender liegen nur noch einen Zähler hinter den Langeneggern, weil erstere zuletzt in Bizau 2:0 siegreich blieben und letztere zuhause gegen Rankweil mit 2:5 die Segel streichen mussten.

„Der Sieg gegen Bizau war verdient, obwohl wir ab der 27. Minute in Unterzahl agieren mussten, weil Esref Demircan ausgeschlossen wurde“, so Alberschwende-Coach Goran Milovanovic. Sein Gegenüber Peter Jakubec aus Langenegg haderte mit der Chancenauswertung gegen Rankweil: „In der Schlussphase, beim 2:3 konnten wir einen Elfmeter nicht verwerten, danach drückten wir weiter, sind aber in zwei Konter gelaufen“.

Bei Alberschwende fehlt im Derby Esref Demircan, Jan Gmeiner und Stefan Betsch stehen wieder im Training. Den Langeneggern fehlen der gelbgesperrte Jonas Gamper sowie die verletzten Günther Bechter, Daniel Schmidler und Simon Steurer.

Starke Egger

Der FC Egg – eines der besten Frühjahrsteams der Liga – geht nach einem verdienten 5:2-Auswärtssieg bei SW Bregenz erhobenen Hauptes in das Nachzüglerduell gegen Bizau, das bislang in der Rückrunde erst einen Punkt anschreiben konnte und drei Zähler hinter Egg liegt. Die Hausherren gehen vollzählig ins Derby, bei Bizau sind Pius Simma und Oliver Morscher aufgrund von Bänderverletzungen nicht dabei, Robert Schellander (Zerrung) ist fraglich.

Trainerstimmen zu den Derbys:

Goran Milovanovic, FC Sohm Alberschwende:
Natürlich möchten wir auch gegen Langenegg gewinnen, in den letzten drei Partien gegen sie haben wir keinen Gegentreffer hinnehmen müssen.

Peter Jakubec, Zima FC Langenegg:
Das wird sicher ein Spiel auf Augenhöhe. Alberschwende hat einen Lauf, trotzdem sind wir im spannungsgeladenen Derby auf drei Punkte aus.

Roland Kornexl, FC Brauerei Egg:
Auf die Leistung in Bregenz können wir aufbauen, gegen die Bizauer wir es sicher nicht einfach, weil sie unbedingt Punkte brauchen und alles geben werden.

Ralph „Jeff“ Geiger, Kaufmann FC Bizau:
Wir spielen im Moment einfach zu brav, außerdem haben wir vorne eine Ladehemmung. Wir werden aber in Egg alles in die Waagschale werfen, es geht ja um sechs Punkte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Titelträume und Abstiegsängste