AA

Titelgewinn in Ljubljana

©VBV
Beim internationalen Ljubljana Cup überzeugte der Vorarlberger Badmintonnachwuchs mit starken Leistungen.

U17-Doppel in Vorarlberger Hand

Die erst 14-jährige Lisa Moosbrugger (UBSC Wolfurt) sicherte sich gemeinsam mit der 16-jährigen Matilda Simma (BC Egg) den ersten Platz im Damendoppel in der Altersklasse U17. Das eingespielte Duo überzeugte mit Übersicht, Teamgeist und Nervenstärke und setzte sich im Turnierverlauf souverän gegen die Konkurrenz durch. Auch im Dameneinzel U17 zeigten die beiden ihr Können und erreichten jeweils den dritten Platz.

Lisa Moosbrugger (l.) und Matilda Simma (r.) feierten in Ljubljana den Turniersieg im U17-Doppel. ©VBV

Starke Auftritte auch in U15 und U13

In der Altersklasse U15 erreichten Moritz Bürger (1. BCV Fußach) und Anna Ferschitz (BC Bregenz) den dritten Rang im Mixed-Bewerb. Beide zeigten durchgehend konstante Leistungen. Moritz Bürger rundete das erfolgreiche Wochenende mit einem weiteren dritten Platz im Herreneinzel ab.

Die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Vorarlberg überzeugten ebenfalls: In der U13-Kategorie holte Anna Ferschitz gemeinsam mit Sarah Heisenberg aus Graz den zweiten Platz im Damendoppel. Im Einzel erreichte sie zudem Platz drei. Peijin Wu (BC Bregenz) erspielte sich gemeinsam mit einem kroatischen Partner im Mixed den dritten Platz.

Moritz Bürger holte in Slowenien zwei dritte Plätze. ©Michaela Mathis

Versprechen für die Zukunft

Mit einem Turniersieg, mehreren Podestplätzen und konstant starken Leistungen in allen Altersklassen war das Wochenende in Ljubljana für den Vorarlberger Badmintonnachwuchs ein voller Erfolg. Besonders die Ergebnisse der jüngeren Spielerinnen und Spieler lassen auf eine vielversprechende Zukunft hoffen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Titelgewinn in Ljubljana