AA

Titelfavorit Salzburg bleibt auf Kurs

Janko per Elfmeter zum 34. Saisontreffer
Janko per Elfmeter zum 34. Saisontreffer ©APA (Leodolter)
Der Tabellenführer setzte sich am Samstag in der 29. Runde in Kapfenberg mit 2:0 durch und vergrößerte den Vorsprung auf Rapid auf acht Punkte.

Salzburg bleibt in der Fußball-Bundesliga auf Meisterkurs.

Die Hütteldorfer empfangen am Sonntag Sturm Graz. Der LASK gewann in Kärnten 1:0 – der erste Sieg für Hans Krankl auf der Bank der Linzer. Ried und Austria Wien trennten sich torlos.

Salzburg bot in der Steiermark eine mäßige Leistung. Ein frühes Elfertor durch Marc Janko in der dritten Minute erleichterte die Aufgabe für den Tabellenführer. Für Janko war es der 34. Saisontreffer. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte stellte Pitak (48.) den Endstand. Kapfenberg zeigte sich zwar wie immer engagiert, blieb aber offensiv weitgehend ungefährlich.

Dank eines Sonntagsschusses von Florian Klein durfte der LASK bei Austria Kärnten über einen 1:0-Sieg jubeln. Es war für die Linzer nicht nur der Sieg der Ära Hans Krankl, sondern auch der erste Dreipunkter nach acht Spielen ohne Sieg. In der Tabelle stieß der LASK vorbei an Kapfenberg auf Platz sieben vor, der Vorsprung auf Schlusslicht Altach ist damit auf 12 Punkte angewachsen, die Angst vor dem Abstieg wohl nun endgültig ad acta gelegt.

Ried und die Wiener Austria trennten sich 0:0. Die Innviertler erwiesen sich im heimischen Stadion als spielbestimmende Elf, verabsäumten es aber, ihre Chancen zu nutzen. Die Austria fand kurz vor der Pause aus einem Elfmeter die beste Möglichkeit auf ein Tor vor, Milenko Acimovic scheiterte jedoch an Ried-Tormann Thomas Gebauer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Titelfavorit Salzburg bleibt auf Kurs