AA

Titel und Tickets vergeben

Wochenende der Entscheidung in der nationalen Hallenradsportszene. In Bregenz wurden die Meistertitel vergeben, zugleich erfolgte die Nominierung für die WM im November in Schiltigheim (Fra).

Gleich vorweg: Die großen Überraschungen blieben aus. Bei den Radballern standen bereits vor der Finalrunde Reinhard Schneider und sein neuer Partner Andi Lubetz so gut wie fest. Die erste Mannschaft des ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst ließ dann auch nichts mehr anbrennen, gewann alle Partien und wird nun in Frankreich versuchen, die Silbermedaille aus dem Vorjahr zu verteidigen. Einen Vorgeschmack auf die kommenden Partien gab es tags darauf beim Länderkampf in Sulz, bei dem Schneider/Lubetz das Topspiel gegen die Weltmeister Looser/Jiricek mit 2:3 verloren haben. Begleitet werden Schneider/Lubetz von ihren Vereinskollegen Schneider/König, die in Frankreich als Ersatzpaar dabei sein werden.

Bei den Kunstradfahrern konnten Denise Boller und Manuel Frick im Einer bzw. der Zweier mit Andreas und Matthias Fritsch ihre Vorjahrstitel erfolgreich verteidigen. Im Vierer holte sich das Juniorenteam von Gisingen den Titel, profitierte dabei allerdings von der verletzungsbedingten Absage des Hohenemser Quartetts.

Spannung gab es im Dameneiner, wo sich Sarah Kohl mit persönlicher Bestleistung Silber holte. Zur WM fährt neben Boller aber aufgrund der bessere Gesamtergebnisse in den vier WM-Ausscheidungen Daniela Metelko-Micheluzzi, Siegerin es Länderkampfs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Titel und Tickets vergeben