AA

Titans besiegen Blue Devils II

Titan Michael Grätz
Titan Michael Grätz ©Natascha Wallner
Die LA Titans bleiben in der Division 1 weiter ungeschlagen. Im Spiel gegen die Cineplexx Blue Devils hatten die Titanen jedoch mehr Mühe als erwartet.

Bei wechselhaftem Wetter starteten die Titans holprig, doch die Defense hielt und nach zwei Touchdowns von Runningback Lars Gabler und verwertete Extrapunkte durch Kicker Otto Hiebel stand es Ende des ersten Viertels 14:0 für die Titans.

Zwar konnten die Titanen im zweiten Viertel die Führung durch Wide Receiver Stefan Postel und Runningback Robert Holocher weiter ausbauen. Jedoch stellte sich die erste Überraschung mit dem Touchdown der Gäste ein, die trotz viel kleinerem Kader (mit 16 Spielern angereist) gut dagegen hielten. Das Passspiel der Blue Devils machte der Titans-Defense ständig Schwierigkeiten, und so gelangen den Gästen die ersten Punkte. Die Titans-Halbzeitführung von 27:8 war daher weniger ausgeprägt als man erwarten durfte.

Das dritte Viertel gestaltete sich dann als offensiver Schlagabtausch: Die Titans punkteten erneut durch Holocher, Gabler und Runningback Bernhard Berger. Die Blue Devils hielten aber mit 20 Punkten dagegen – trotz der Tatsache, dass zahlreiche Devils-Spieler doppelt spielten. So stand es nach dem dritten Viertel 55-28 für die Titans.

Im letzten Viertel startete nach dem Touchdown von Runningback Martin Maw und einer Conversion von Gabler die Mercy Rule, und das Spiel fand mit den schwindenden Kräften der Gäste bald ein Ende. Die Titans feierten schließlich einen 63:28-Sieg, ohne groß zu glänzen. Eine kleine Schar von Blue Devils hatte trotz der Doppelbelastung, Offense und Defense spielen zu müssen, toll mitgehalten.

Football Division I:
LA Titans vs. Cineplexx Blue Devils II 63:28
Football-Zentrum Wien/Ravelinstraße, 150 Zuschauer

Walter Windsteig / Red.

  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Titans besiegen Blue Devils II