AA

Tischtennis Trainingscamp im Rahmen des Rankweiler Sommers

Tischtennis-Trainingscamp wurde gut angenommen.
Tischtennis-Trainingscamp wurde gut angenommen.
Rankweil. Eine Woche lang nahmen 24 Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren am Tischtennis-Trainingscamp im Rahmen des Rankweiler Sommers in der Hauptschule Rankweil teil.

 Die Kinder lernten die Grundzüge des Tischtennisspielens kennen und Spieler der ersten Kampfmannschaft des TTC Rankweil zeigten in einer kleinen Tischtennisshow, auf was man großen Wert legen muss. Die ersten Stunden der Trainingswoche nahmen Aufwärmübung und Spiel in Anspruch um den Körper an die Schnelligkeit und Ausdauer anzupassen. Dann stand die Technik des Tischtennisspielens im Vordergrund. Cheftrainer Heinz Beiter wurde von den Coaches Fabio de Angelis, Simon Latzer, Lukas Häfele und Matthias Latzer unterstützt. Sie vermittelten den Kids mit großem Engagement die Tischtennistechnik. Beim freien Spiel konnten die Teilnehmer mit vollstem Einsatz und Spaß das Gelernte anwenden. Zum Abschluss der Übungseinheiten wurde ein Tischtennisturnier veranstaltet. Neben Urkunden, Pokalen und Anhängern, die von Sport-Gemeinderat Helmut Jenny überreicht wurden, erhielten die Kinder einen Gutschein für drei Trainingsabende beim TTC Rankweil.
(Quelle: Marktgemeinde Rankweil – Gemeindereporter Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Tischtennis Trainingscamp im Rahmen des Rankweiler Sommers