Gegen 17.00 Uhr befand sich der 46-jährige Mann aus Götzens (Bezirk Innsbruck-Land) am Gelände einer Autorecyclingfirma in Zirl. Als er mit einem ausgebauten Kfz-Teil zu seinem Pkw zurückging, vernahm er ein Klingeln, drehte sich um und verspürte einen Schmerz in der linken Gesichtshälfte. Als er aufblickte, sah er den Greifvogel davon fliegen.
Anschließend setzte sich der Bussard auf die gestapelten Autowracks, blieb dort sitzen und rührte sich nicht mehr von der Stelle. Ein Falkner konnte ihn schließlich ohne Probleme einfangen. “Er hat einfach den Arm hochgehalten und das Tier hat sich drauf gesetzt. Es war ja kein wilder Vogel”, erklärte ein Beamter der APA. Der Besitzer konnte vorerst nicht befragt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.