Ein unbekanntes Paar soll am 16. Mai ein Juweliergeschäft in Kitzbühel betreten, die Verkäuferin abgelenkt und dabei drei Diamantringe im “unteren fünfstelligen Eurobereich” gestohlen haben, erklärte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Tirol am Montag der APA.
Auf Diebestour in Dornbirn
Man vermute außerdem, dass dasselbe Paar am 22. Mai in Dornbirn ebenfalls zwei Schmuckstücke im Wert eines vierstelligen Betrags gestohlen haben soll, sagte der Sprecher. Man habe von beiden Vorfällen Bilder von Überwachungskameras. “Die vermeintlichen Täter sehen sich sehr ähnlich”, fügte er hinzu.
Professionelles Täterpaar
Aufgrund der Vorgehensweise könne zudem angenommen werden, dass es sich bei den Verdächtigen um ein professionelles Täterpaar handle, welches gewerbsmäßige Schmuckdiebstähle im gesamten Bundesgebiet durchführe, hieß es vonseiten der Exekutive. Konkrete Hinweise zu weiteren Vorfällen gebe es jedoch noch nicht.
(APA; red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.