AA

Tiroler Pensionist stürzte beim Preiselbeerensuchen in den Tod

Ein 74-jähriger Pensionist ist in Fügen im Zillertal beim Preiselbeerensuchen tödlich abgestürzt. Er wurde von der Bergrettung am Donnerstag gegen Mittag im Bereich des sogennten Gratzenkopfes in den Tuxer Alpen gefunden. Für ihn kam bereits jede Hilfe zu spät.

Laut Polizei dürfte der Tiroler rund 150 Meter über steiles und felsiges Gelände abgestürzt sein.

Der Pensionist war bereits am Mittwochvormittag aufgebrochen. Als er bis zum Abend nicht wieder nach Hause kam, schlug seine Tochter Alarm.

Die Polizei fand das Auto des Pensionisten bei der Spieljochbahn-Talstation in Fügen. Sofort starteten Bergrettung und Alpinpolizei eine Suchaktion nach dem Vermissten, die allerdings erfolglos blieb. Erst am Donnerstag wurde der Verunglückte gefunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tiroler Pensionist stürzte beim Preiselbeerensuchen in den Tod