AA

Tirol: Ausreisetestpflicht wieder in Kraft

An den Tiroler Landesgrenzen wird wieder kontrolliert
An den Tiroler Landesgrenzen wird wieder kontrolliert ©APA
Für das Bundesland Tirol - exklusive Osttirol - gilt ab Mittwoch, erneut eine Ausreisetestpflicht.

Gelten soll sie bis inklusive 14. April. Für den Bezirk Kufstein wurde im gleichen Zeitraum ebenfalls eine Ausreisetestpflicht erlassen. Grund dafür war ein verstärktes Auftreten der britischen Virusmutation mit weiteren Mutationsmerkmalen (E484K-Zusatz).

Kufstein und Schwaz besonders betroffen

Drei Viertel der aktiven Fälle dieser Variante waren in den Bezirken Kufstein und Schwaz aufgetreten - für letzteren gilt bereits seit längerem eine Ausreisetestpflicht. Die Kontrollen sollen je nach Bewertung des Corona-Einsatzstabes in Zusammenarbeit mit der Landespolizeidirektion und dem Militärkommando Tirol stichprobenartig rund um die Uhr oder temporär erfolgen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Tirol: Ausreisetestpflicht wieder in Kraft