AA

Tipps für die Ferienjobsuche

Wer in den Sommermonaten jobben möchte, informiert sich am besten schon jetzt im aha.
Wer in den Sommermonaten jobben möchte, informiert sich am besten schon jetzt im aha. ©aha

Bis zu den Sommerferien ist es noch eine Weile hin, doch für Jugendliche hat die Ferienjobsuche bereits begonnen. Damit das Finden des nächsten Ferienjobs keine Glückssache wird, hat das aha nützliche Tipps zusammengestellt.

Die wichtigste Voraussetzung, um einen der begehrten Ferienjobs zu ergattern, ist selbst aktiv zu werden. Der Info-Folder “Tipps für die Ferienjobsuche” liefert Ideen, wie bei der Jobsuche vorgegangen werden kann. Außerdem werden Alternativen aufgezeigt, falls sich kein passender Ferienjob finden lässt. Was es an arbeitsrechtlichen Bestimmungen zu beachten gibt, kann ebenfalls im Info-Folder nachgelesen werden, der kostenlos im aha erhältlich ist. Infos zum Thema Ferienjob und der Folder sind auch unter www.aha.or.at abrufbar.

Firmenliste
Das aha hat eine Liste von Vorarlberger Unternehmen zusammengestellt, die Ferienjobs anbieten. Neben Firmenadressen finden sich hier auch Kurzinfos über Voraussetzungen und Bewerbungsfristen. Die Liste kann direkt im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz angesehen werden. In der aha-Ferienjobbörse http://ferienjob.aha.or.at kann online nach freien Stellen gesucht werden. Öfters reinschauen lohnt sich, da laufend neue Ferien- und Nebenjobs gemeldet werden.

aha – Tipps & Infos für junge Leute

6850 Dornbirn, Poststraße 1, aha@aha.or.at
Tel 05572-52212
Mo bis Fr 13 bis 18 Uhr

6900 Bregenz, Belruptstraße 1, aha.bregenz@aha.or.at
Tel 05574-52212
Mo bis Fr 13 bis 18 Uhr

6700 Bludenz, Wichnerstraße 2, aha.bludenz@aha.or.at
Tel 05552-33033
Mo, Mi, Fr 13 bis 18 Uhr

www.aha.or.at

Quelle: aha

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Tipps für die Ferienjobsuche