AA

Tipps für den Anbau von Wintergemüse

Gut gepflanzt: Jetzt ist Zeit Wintergemüse anzusetzen.
Gut gepflanzt: Jetzt ist Zeit Wintergemüse anzusetzen. ©Screenshot ORF Vorarlberg
Eine gute Nachricht für alle heuer spät berufenen Hobby-Gärtner: Es ist noch nicht zu spät für Wintergemüse.

Ein volles Beet bereit zur Ernte ist wohl der Traum jedes Gärtners. auch heuer ist es noch nicht zu spät um einiges an Gemüse anzupflanzen.

Herbstrüben und Winterlauch

In der Serie "Gut gepflanzt" zeigt der ORF Vorarlberg was jetzt besonders gut zum Anpflanzen in Beet oder Garten eignet. Zum Beispiel eignen sich Gemüsesorten wie Chinakohl, Herbstrüben oder Winterlauch besonders gut dazu jetzt gesetzt zu werden. Auch ein Feldsalat und Spinat wachsen jetzt noch ausgezeichnet.

Und zum Thema Hochbeet gibt es obendrein einige gute Tipps, um im Herbst noch eine erfolgreiche Ernte einfahren zu können.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tipps für den Anbau von Wintergemüse