AA

Tipp: So setzt sich Lidschatten nicht in der Lidfalte ab

©Bilderbox
Ein perfektes Augen-Make-up sollte nicht nur farblich zur Trägerin passen, sondern auch möglichst haltbar sein. Doch oft verlaufen Lidschatten oder Lidstrich mit der Zeit, dabei bilden sich unschöne Streifen in der Lidfalte. Wir haben den perfekten Tipp, wie sich dieser Schmink-Faupax vermeiden lässt ...

Dies geschieht meist dann, wenn man besonders stark schwitzt und die Schminke feucht wird, zu “schwimmen” beginnt und sich dann in Hautfalten sammelt. Stark fettige Haut oder ölhaltige Gesichtspflege, die über die Haut “kriecht”, sind typische Auslöser für das Verschmieren des Augen-Make-ups.

Deshalb sollte eine Grundierung auf die Augenlider aufgetragen werden. Es gibt spezielle Lidschattengrundierung, aber auch Puder in einem hellen Ton leistet oft gute Dienste. Zum Auftragen ist ein großer, sauberer Pinsel zu verwenden und es ist darauf zu achten, die Augen geschlossen zu halten. Gelangt hierbei zu viel Puder auf die Wimpern, ist das Grundieren der Lider auch mit einem Schminkschwämmchen möglich; dies staubt weniger als das Auftragen mit einem Pinsel.

mp/sm

  • VOL.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Tipp: So setzt sich Lidschatten nicht in der Lidfalte ab