Die 40-Jährige erhielt am Dienstag in Washington den nach dem weltbekannten Schriftsteller Mark Twain benannten Preis für amerikanischen Humor. Schauspielkollegen wie Steve Martin und Alec Baldwin waren vor Ort, um die Preisträgerin passend zum Anlass des Abends mit reichlich Humor zu feiern. “Ist es nicht erfrischend, einen Komiker zu finden, der sowohl sehr gut ist als auch komisch aussieht?”, fragte Martin.
Fey, die als erst dritte Frau den Preis erhielt, bedankte sich bei US-Politikerin Sarah Palin für die Auszeichnung. Fey hatte während des Präsidentschaftswahlkampfs 2008 mit ihrer treffenden Imitation der Politikerin die Menschen begeistert und war dafür mit dem Emmy ausgezeichnet worden. Fey scherzte, sie wisse aus zuverlässiger Quelle, dass der damalige Präsidentschaftskandidat der republikanischen Partei, John McCain, ein Bild von ihr in seinem Büro gehabt habe – lange bevor er Palin als seine Kandidatin für die Vizepräsidentschaft ausgewählt habe. “Diese ganze Sache könnte vielleicht meine Schuld sein”, sagte Fey.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.