AA

Timberlake nimmt YouTube-Star unter Vertrag

Die 18-jährige Sängerin Esmee Denters sorgte mit ihren Videos auf YouTube für Furore - jetzt wurde sie von Justin Timberlake unter Vertrag genommen. | Mehr Songs

Vergangene Woche wurde auf der YouTube-Frontseite ein Video gezeigt, welches die 18-jährige Holländerin Esmee Denters beim Singen von Justin Timberlakes Hit «What Goes Around» zeigt. Wer das Video bis zu Ende sah, staunte nicht schlecht: Nach der gelungenen Live-Performance in einem Studio schwenkt die Kamera auf Justin Timberlake, der sagt, Esmee habe den Song besser gesungen als er selbst.

Was seit der Veröffentlichung des Videos – über drei Millionen YouTube-User sahen es sich an – nur gerüchteweise vermutet wurde, ist nun bestätigt: Justin Timberlake hat den Internet-Darling Esmee Denters als erste Künstlerin für sein neues Label Tennman Records unter Vertrag genommen, wie der Newsdienst billboard.biz berichtete. Schon bevor Justin Timberlake auf Esmee aufmerksam wurde, war sie auf YouTube ein Star: Insgesamt seien ihre Videos über 21 Millionen Mal angeschaut worden.

Esmee Denters unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt von vielen anderen singenden Girls auf YouTube: Sie hat grosses Talent, trifft die Töne perfekt. Einer Popkarriere scheint jedenfalls nichts im Wege zu stehen. Schon diesen Monat wird Esmee erstmals vor grossem Publikum auftreten: Ab 16. Juni wird sie im Vorprogramm von Justin Timberlakes Europatournee auftreten. (Quelle: 20min.ch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Timberlake nimmt YouTube-Star unter Vertrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen