Der 55 Jahre alte Mann wurde festgenommen, berichtete die Polizei in der vietnamesischen Hauptstadt am Montag.
Die Beamten fanden am Sonntag im Restaurant “Hai Nam” einen 80- Liter-Topf auf dem Feuer. Darin brodelten Affenknochen sowie Hörner und Geweihe. Neben dem Topf lagen Tigerknochen. Eine Expertin des Tier- und Umweltbehörde war noch dabei, die Tierarten zu bestimmen, teilte die Polizei mit.
Seltene Tiere stehen in Vietnam unter Schutz. Wer sie jagt oder damit handelt, kann zu einer Haftstrafe von bis zu sieben Jahren verurteilt werden. Tigerknochenpaste ist in der traditionellen Medizin in China und Vietnam sehr gefragt. Sie wird zur Heilung aller möglichen Krankheiten eingesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.