AA

Tiger Woods sagte Start beim Masters ab

US-Star ist körperlich noch nicht bereit
US-Star ist körperlich noch nicht bereit
Der US-amerikanische Golfstar Tiger Woods wird das Masters kommende Woche in Augusta nicht spielen. "Ich schlage jeden Tag Bälle, aber ich bin körperlich noch nicht bereit", schrieb der 40-Jährige auf seiner Homepage. Seine Ärzte hätten von einem Start beim ersten Major des Jahres 2016 abgeraten.


Der Kalifornier erholt sich von mehreren Rückenoperationen und kann keinen Zeitpunkt angeben, wann er auf die PGA-Tour zurückkehrt. Zum Champions Dinner am Vorabend des Turniers von Donnerstag bis Sonntag will Woods kommen.

Es ist erst das zweite Mal in seiner Profikarriere, dass der 14-fache Majorsieger das Masters verpasst. Sein bisher letztes Turnier spielte der viermalige Gewinner des berühmten “Green Jackets” im August des Vorjahres, als er Zehnter bei der Wyndham Championship wurde. Der einstige Weltranglistenerste ist auf Platz 472 im Ranking gefallen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Tiger Woods sagte Start beim Masters ab