AA

Tierschutzlädili in Schruns

©Elisabeth Pfeifer
Schruns. Schruns hat bewiesen, dass es auch ein Herz für Tiere hat und somit wurde den Mitgliedern der „Initiative gegen Tierelend" und dem Tierschutzverein Schruns und Umgebung ein großer Wunsch erfüllt - im Stall des ehemaligen Josefsheims wurde ein Tierschutz-Lädili errichtet.

 

Der Verein „Initiative gegen Tierelend” wurde genau vor zwei Jahren gegründet. Die Obfrau des Schrunser Tierschutzvereins, Ingrid Klehenz, hatte die Idee von der Eröffnung eines Tierschutzladens schon länger und durch die Enge Zusammenarbeit der beiden Organisationen und durch Mithilfe zahlreicher Helfer konnte dieser Traum in die Realität umgesetzt werden. Durch aufwändige Renovierungsarbeiten wurde aus dem  dunklen, zusammengefallenen Stall ein heller und freundlicher Verkaufsraum gemacht.

 

Seither steht die Ladentür des Tierschutz-Lädilis allen Interessierten jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 15 bis 18:30 Uhr offen. Zu finden gibt es dort jede Menge – Bücher, Gegenstände aus Kristall, Dekorationsartikel, … Der Erlös kommt zur Gänze den Tieren zu Gute und für einen echten Tierfreund gibt es nun somit die Möglichkeit, das Nützliche mit einer Herzensangelegenheit zu verbinden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Tierschutzlädili in Schruns