AA

Tierschutz beim Ferienspaß

Ferienspaß Höchst: Agility-Vorführung mit Irina und Nemo beim Hundesportplatz in Höchst
Ferienspaß Höchst: Agility-Vorführung mit Irina und Nemo beim Hundesportplatz in Höchst ©A. J. Kopf
„Tiere am Alten Rhein“ lautete das Motto der Wanderung, zu der die Höchster Schüler vom Tierschutzverein eingeladen wurden. Leider war diese Veranstaltung des Höchster Ferienspaßes nicht von bestem Wetter begleitet.
Tierschutzverein lud zum Ferienspaß ein

Dennoch gab es zwischen Bruggerloch und Hundesportplatz einiges zu entdecken.

 

Schweine, Ziegen, Schafe, Kaninchen und Hühner bei der Naturparkfarm, Pferde auf der Weide und beim Reitstall – für Abwechslung war gesorgt. Obmann Josef Friedauer und Schriftführer GR Sieghart Brunner begleiteten die Schülerinnen und Schüler. Zusätzlich zu den Erklärungen zur Tierwelt am Alten Rhein gab es Informationen über die Betreuung der Nistkästen und die Vogelfütterung durch den Verein.

Beim Heim des Hundesportvereines Rheindelta gab Christine Hinteregger, die Obfrau des Vereins für deutsche Schäferhunde SVÖ, den Kindern Tipps für den richtigen Umgang mit Hunden. Wer bereits im Vorjahr dabei gewesen war, wusste beispielsweise Bescheid, dass es besser ist, stehen zu bleiben, wenn ein Hund auf eine Person zuläuft.

Daniela Bilgeri mit Juny und Irina Blum mit Nemo führten kurz vor, was Hunde im Bereich Agility auf ihrem Parcours alles zustande bringen. Den Kindern machte es Spaß, ebenso natürlich wie die Jause, die anschließend serviert wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Tierschutz beim Ferienspaß