AA

Tierraub: 50 Katzen verschwunden

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Verschleppte Katzen in der Steiermark -  1500 Euro Ergreiferprämie. Grausame Vermutung für den Tierraub: Zur Herstellung von Rheumadecken.
Ergreiferprämie ausgelobt

Seit gut zwei Monaten verschwinden in der Südsteiermark im Bezirk Radkersburg täglich Katzen. Inzwischen wurden bereits über fünfzig Katzen vermisst gemeldet.

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hierbei um gezielte Verschleppungen handelt. Johanna Stadler, Geschäftsführerin von VIER PFOTEN, erklärt: “Es handelt sich anscheinend um organisierten Tierraub, der viele Hintergründe haben kann: Beispielsweise erfreuen sich zusammengenähte Katzenfelle als sogenannte Rheumadecken grausamer Beliebtheit, was in der gesamten EU längst verboten ist. Es kann sich bei den Entführern der Katzen aber auch einfach nur schlicht um Tierhasser handeln. In jedem Fall ist diese schreckliche Entwicklung in der Steiermark verurteilenswert.”

Ergreiferprämie

Um die Zahl der verschleppten Katzen nicht noch weiter zu erhöhen, hat sich VIER PFOTEN nun dazu entschieden, eine Ergreiferprämie auszuschreiben. “Die Person, die den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib der Katzen gibt, erhält von uns 1500 Euro”, erklärt Johanna Stadler: “Es ist und bleibt einfach so: Tierqual in solcher Form darf in Österreich schlicht nicht toleriert werden.” Sachdienliche Hinweise bitte an nunu.kaller@vier-pfoten.org sowie an die Polizeiinspektion Bad Radkersburg (Tel: 059 133 – 6180-100).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tierraub: 50 Katzen verschwunden