AA

Tierquälerin nach Beweisvideo verurteilt

Am Donnerstag saß die Frau vor Gericht.
Am Donnerstag saß die Frau vor Gericht. ©VOL.AT/Eckert
Hundebsitzerin schlug und trat Kampfhundmischling „Max“ ohne jeden Anlass.

Von Christiane Eckert

Die 51-jährige Rumänin, die auf Grund eines Handyvideos wegen Tierquälerei angezeigt werden konnte, behauptet, dass ihr Hund, der Kampfhundmischling Max, den Labrador ihres Sohnes beißen wollte. Deshalb habe sie „Lion“ zu Hilfe kommen müssen und Max geschlagen. Doch auf dem Video ist zu sehen, dass beide Hunde an der Leine gehen und keiner den anderen belästigt. Die Schläge und Tritte der Frau kommen aus dem Nichts, völlig grundlos, immer wieder. Zeugen bestätigen, dass die Frau bereits zuvor durch Brutalität gegenüber ihrem eigenen Hund aufgefallen war.

Verurteilt

Alle sind schockiert von dem Video, wie die Frau auf den Hund eindrischt. Sie jammert und behauptet, der Hund sei ihr ein und alles gewesen. Der Richter ist überzeugt, dass sie mit dem 44 Kilo schweren Hund auch überfordert war, Rechtfertigung ist dies jedoch keine. 480 Euro Strafe werden wegen Tierquälerei ausgesprochen, weitere 480 Euro gibt es auf Bewährung. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

(red/ec)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tierquälerin nach Beweisvideo verurteilt