AA

Tierischer Einsatz für fünf Bergretter aus Mellau. Geißbock mit Seil geborgen.

Einem schwarzen Geißbock namens Viktor musste die Bergrettung in Damüls am Mittwochabend zu Hilfe eilen. Das Tier hatte sich auf der Suche nach saftigen Kräutern kurz vor 19 Uhr im felsdurchsetzten Gelände im Gebiet der „Uga Alpe“ verstiegen und war auf einem kleinen Felsvorsprung in einer rund 15 Meter hohen Wand gelandet.

Mit fünf Mann rückte die Bergrettung Damüls daraufhin am Abend aus, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Viktor konnte von seinem Felsvorsprung aus nämlich weder vor noch zurück. Seine Retter näherten sich dem kleinen Ausreißer von oben und konnten ihn wenig später per Seil bergen und in Sicherheit bringen. Um 20.15 Uhr war der tierische Einsatz für alle Beteiligten abgeschlossen. Und was nicht nur Retter, sondern natürlich auch Viktors Besitzer freute: Der Geißbock blieb bei seinem kleinen Ausflug ins Gelände unverletzt.

Foto: Sicherheitsdirektion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mellau
  • Tierischer Einsatz für fünf Bergretter aus Mellau. Geißbock mit Seil geborgen.