Das Vorarlberger Tierschutzheim hat bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, dass verschenkte Tiere einige Zeit nach Weihnachten wieder den Weg zurück ins Tierheim finden. Viele Tiere sind oft nicht gewollt, erklärt Tierpflegerin Jana Thöny. Tiere seien sehr pflegeintensiv, dies würde häufig unterschätzt werden. Zudem sollte sich die Person das Haustier stets selber aussuchen, da zu dem geschenkten Tier eventuell kein richtiger Bezug hergestellt werden kann. Das Team des Vorarlberger Tierschutzheims ist sich jedenfalls einig: Tiere sind Lebewesen und keine Geschenke mit ein Grund dafür, dass das Tierheim bis zum 28. Dezember geschlossen bleibt.
Silvesterstress für Tiere
Silvester kann für Tiere Stress bedeuten. Sie reagieren auf das laute Feuerwerk und die geräuschvollen Böller mitunter sehr empfindlich, erschrecken und laufen aus Angst davon. Jana empfiehlt, die Tiere im Haus zu behalten, um unnötige Stresssituationen für diese zu vermeiden.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.