AA

Tieflader mit Bagger streifte Brücke

Ein Tieflader, der einen Bagger transportierte, hat Samstag eine ÖBB-Brücke in Wien Penzing gestreift - Tragwerk erlitt keinen Schaden - Keine Verletzten.

Nach Angaben der Rathauskorrespondenz gab es keine Verletzten. Das Brückentragwerk hat laut ersten Untersuchungen der Feuerwehr und des Permanenzingenieurs der Stadt Wien, keinen Schaden genommen. Der Sicherungsrandbalken der Brücke wurde vom Baggerarm gestreift und beschädigt.

Der Verkehr zwischen Bergmillergasse und Hietzinger Kai wurde für eine Stunde gesperrt und umgeleitet. Fahrzeuge, die von der Westeinfahrt Richtung Bergmillergasse kommen, können ohne Beeinträchtigung die Unterführung passieren.

Dem Tieflader, der mit dem geladenen Bagger, die 3,4 m Höhenbegrenzung überschritten hatte, wurde Luft aus den Reifen gelassen, um das Fahrzeug aus seiner Verkeilung lösen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Tieflader mit Bagger streifte Brücke