AA

Thüringer Schafzüchter „rahmten“ ab

Stefan Witwer und Otto Elsensohn holten sich die Züchterlorbeeren als Gesamtsieger.
Stefan Witwer und Otto Elsensohn holten sich die Züchterlorbeeren als Gesamtsieger. ©Hronek
(amp) Bei der Bezirksausstellung für Tiroler Bergschafe waren die Thüringer Schafzüchter Stefan Witwer, Otto Elsensohn und Monika Bitschnau eine Klasse für sich. Von insgesamt 12 Wertungsklassen gingen gleich elf an die Thüringer Züchter.

Einzig Verbandsobmann Markus Tschugmell aus Bürs konnte die Thüringer Phalanx bei den Altschafen mit seinem Klassensieg brechen. Stefan Witwer erreichte dort „nur“ einen zweiten Platz. Dafür gab es bei den Jungkilbern Platz eins und drei, bei den Jungschafen stand Witwer auf allen Podestplätzen und bei den Altwiddern gab es ebenfalls Platz eins für den erfolgreichsten Züchter bei dieser imposanten Schau der Bezirkszüchter.

Auch Otto Elsensohn Gesamtsieger

Was Witwer bei den „Jungschafen“ gelang, widerholte Otto Elsensohn mit seinen „Altschafen“. Mit Platz eins, zwei und drei bei den Altkilbern sicherte sich Elsensohn ebenfalls den Gesamtsieg und holte bei den Altschafen hinter Tschuggmell und Witwer Platz drei. Mit einem 2. Platz bei den Jungkilbern komplettierte Monika Bitschnau die Thüringer Bestenliste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tierecke
  • Thüringer Schafzüchter „rahmten“ ab