AA

Thomas Klein: 10 Fragen an den Almdudler-Boss

Eigentlich wollte er ja Schauspieler werden. Doch da es meistens anders kommt als man denkt, übernahm Thomas Klein in den 80er Jahren das Unternehmen seines Vaters: Die international renommierte Getränkefirma Almdudler. Wir haben den humorvollen "Mister Almdudler" zum Interview gebeten.
10 Fragen an den "Mister Almdudler"
Trachtenpärchenwahl 2010

Nahezu jedermann kennt hierzulande die Getränkemarke mit dem Trachtenpärchen und den mittlerweile legendären Werbespruch „Wenn die kan Almdudler hab’n, geh i wieder ham“. So ist es auch wenig verwunderlich, dass Almdudler nach Coca Cola die beliebteste Limonade von Herr und Frau Österreicher ist.

Dieser Erfolg ist zu einem großen Teil Almdudler-Boss Thomas Klein zu verdanken, dem es in den letzten Jahren gelungen ist, die Marke Almdudler von ihrem einstigen verstaubten Image zu befreien und zu einer Top-Marke aufzubauen. Alles andere als verstaubt lebt der Almdudler-Boss auch mit seiner Frau in Wien – die beiden führen eine offene Beziehung, einen Seitensprung würde Klein daher jederzeit verzeihen.

Kreative Werbekonzepte und Marketingstrategien, wie z.B. auch die alljährliche Wahl des Almdudler-Trachtenpärchens, kurbelten den Erfolg der Marke Almudler an. Das diesjährige Trachtenpärchen wurde am 1. Juli in der Wiener Clubdisco Passage gekürt – Vienna Online war live dabei. Am 17. September geht dann der legendäre Almudler Trachtenpärchenball im Wiener Rathaus über die Bühne, bei dem sich nicht nur Almdudler-Chef Thomas Klein und das diesjährige Trachtenpärchen, sondern auch zahlreiche prominente Trachtenliebhaber ein Stelldichein geben werden.

Wir haben “Mister Almdudler” Thomas Klein unsere 10 Fragen gestellt:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

  • VOL.AT
  • Stadtreporter
  • Thomas Klein: 10 Fragen an den Almdudler-Boss