Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Thomas Dravits denkt noch nicht ans Aufhören

Thomas Dravits hat im Ringsport schon viel erreicht.
Thomas Dravits hat im Ringsport schon viel erreicht. ©Thomas Knobel
Ringer Thomas Dravits

Hörbranz. Seit fünf Saisonen steht Thomas Dravits im Bundesligakader des AC Hörbranz. Trotz der weiten Anreise von 680 Kilometern und 16 Stunden freut sich der 40-jährige gebürtige Burgenländer aus Mörbisch immer wieder auf den Auftritt in der Hörbranzer Volksschulturnhalle. “Ich bin von Hörbranz sehr gut aufgenommen worden und die Stimmung in der Halle der treuen Fans ist einzigartig”, schwärmt Ringer Freistilspezialist Thomas Dravits. Durch die guten Leistungen bei den österreichischen Titelkämpfen hat Hörbranz den Freistiler unter Vertrag genommen. Natürlich will Dravits 2010 in der Bundesliga in der Klasse bis 74 kg gute Kämpfe zeigen. Allerdings wird dies kein leichtes Unterfangen, da hier viele gute Mattensportler im Einsatz stehen.
An das Karriereende denkt Thomas Dravits noch lange nicht. “Ich bin durch meinen Job in einer guten körperlichen Verfassung”, sagte Polizist Dravits. In seiner Heimatgemeinde Mörbisch ist er als Trainer bei den Mädchen-Staffel im Einsatz. Bei den nationalen Titelkämpfen hofft er bald seine zehnte Goldmedaille zu erreichen. Dravits war auch zweifacher Teilnehmer bei den Welttitelkämpfen in Varna/Bul und Atlanta (USA). Vor vier Jahren wurde Thomas Dravits Polizei-Europameister im Ringen. Herausragend in seiner steilen Karriere war auch der zweite Endrang beim Weltcup-A-Turnier in Clermond Ferrand (Fra). Seine beiden Kinder Alisa (dreifache Staatsmeisterin) und Niklas wollen in einigen Jahren in die Fussstapfen des Vaters treten.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hörbranz
  • Thomas Dravits denkt noch nicht ans Aufhören
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen