RANKWEIL. Bei Rot-Weiß Rankweil herrscht derzeit wenig Grund zur Freude: Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Regionalliga West droht dem Traditionsklub nun der direkte Durchmarsch in die Vorarlbergliga. Drei Spiele stehen noch aus, drei Siege müssten her – und gleichzeitig dürfte der FC Nenzing keinen einzigen Punkt mehr holen. Die Realität sieht düster aus für Rankweil.
Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass Stürmer Thomas Baldauf dem Verein dennoch die Treue hält. Der 21-Jährige, der in zweieinhalb Jahren 36 Tore in 59 Meisterschaftsspielen für Rot-Weiß erzielte, hat sich trotz mehrerer Angebote – unter anderem von Röthis, Hohenems und Klubs aus der Tiroler Regionalliga – für einen Verbleib entschieden.
„Ich fühle mich in Rankweil wohl und will zumindest bis Winter hier spielen“, sagt Baldauf. Ausschlaggebend für den Verbleib ist nicht nur die Verbundenheit zum Verein, sondern auch sein Studium in Innsbruck: Der quirlige Stürmer studiert Wirtschaftswissenschaften (Abschluss Sommer 2026) und kann unter der Woche nicht regelmäßig im Land trainieren – ein Hemmschuh für einen Wechsel in höhere Spielklassen. Für Rot-Weiß Rankweil ist die Entscheidung des treffsicheren Angreifers ein wichtiges Zeichen. Auch wenn der sportliche Klassenerhalt kaum noch realistisch scheint, gibt Baldauf mit seiner Loyalität ein klares Bekenntnis zur Gastra ab – und vielleicht auch ein Signal für die kommende Saison in der Vorarlbergliga
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.