AA

Thom Yorke bestätigt neue Single

Nach ihrem triumphalen Erfolg beim Frequency Festival in St. Pölten versetzen Radiohead ihre Fans mit einer Download-Doppelsingle in Freude.
Radiohead am Frequency-Festival
Radiohead - Karma Police

Gerade erst hatten Radiohead bekannt gegeben, in den nächsten Jahren kein neues Album veröffentlichen zu wollen, schon gibt es einen kleinen Trost. 

Seit Wochen haben sich die Gerüchte um eine neue Single der britischen Rock-Götter verdichtet, nun ist es offiziell: Sänger Thom Yorke verkündete im Band-Blog die Veröffentlichung einer Doppel-Single am 21. September.

Der erste Song mit dem Titel “FeelingPulledApartByHorses” wurde von Yorke und Gitarrist Jonny Greenwood geschrieben und eingespielt. Er sei die Neubearbeitung eines Stückes, welches die Band bereits 2001 komponiert hatte.

Song Nummer zwei, “The Hollow Earth”, sollte ursprünglich auf Thom Yorkes Soloalbum “The Eraser” erscheinen, wure aber überarbeitet und wird jetzt auf der Single zu haben sein.

Kaüflich erwerben lässt sich die CD lediglich über den “Waste”-Onlineshop der Radiohead-Homepage. Wer auf die Importkosten verzichten möchte, kann sich die digitale Version ab dem 21. September auf den üblichen Plattformen herunterladen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Thom Yorke bestätigt neue Single