AA

Theaterverein Egg serviert Heiteres

Die Schauspieler des Theatervereins Egg unterhalten mit heiterer Theaterkost.
Die Schauspieler des Theatervereins Egg unterhalten mit heiterer Theaterkost. ©ME
Premiere der Komödie „Mein Freund Harvey" am Freitag, 6. November im Landammann-Saal.

Egg/Großdorf (me) Mit dem Komödien-Klassiker „Mein Freund Harvey“ bietet der Theaterverein Egg dem Publikum wieder beste Unterhaltung. Im Mittelpunkt der humorvollen Produktion steht die Sehnsucht nach ein wenig menschlich-verträumter Verrücktheit innerhalb des alltäglichen Irrsinns. Unter der Regie von Michael Schiemer haben sich die Schauspieler in den vergangenen Wochen intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet. Der Vorhang für die Premiere öffnet sich am Freitag, 6. November, im Landammann-Saal in Großdorf.

Liebenswert schrullig

Das Stück handelt von Elwood P. Dowd, einem liebenswert schrulligen und umgänglichen Zeitgenossen. Man muss ihn einfach mögen, wäre da nicht sein imaginärer Freund und Trinkgefährte Harvey. Ein mannshoher weißer Hase begleitet Elwood überall hin und treibt vor allem dessen Schwester Veta und deren Tochter Myrtle zur Raserei. Als das wundersame Duo die beiden Damen schließlich bei einem Empfang schrecklich blamiert, fasst Veta einen Entschluss: Elwood muss in einer Anstalt untergebracht werden. Ein Plan, der sich nicht so leicht in die Tat umsetzen lässt.

Ambitionierte Darsteller

Als Schauspielerinnen und Schauspieler agieren Bernhard Mayer, Gerda Kohler, Melanie Hollenstein, Martin Ritter, Simone Voppichler, Gerhard von der Thannen, Irmtraud Köb, Wolfgang Klimmer, Hans Zengerle, Barbara Meusburger und Gebhard Sinz. Für Unterhaltung nach der Premiere sorgt die Band „Get Rusty“. Kartenvorverkauf: Sparkasse Egg – 05512 2205 oder info@egg.sparkasse.at

Termine:

Freitag, 6. November, 20 Uhr

Sonntag, 8. November,18 Uhr

Freitag, 13.November, 20 Uhr

Samstag, 14. November,20 Uhr

Sonntag, 15. November, 18 Uhr

Freitag, 20. November, 20 Uhr

Samstag, 21. November, 20 Uhr

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Theaterverein Egg serviert Heiteres