AA

Theaterverein Bizau spielt

Traditionsgemäß nach Ostern heißt es auch heuer: “Z´Bützo weot wiedor Theator gspielt!”

“Einer flog über das Kuckucksnest” – mit diesem weltbekannten Filmklassiker möchten der Theaterverein Bizau auch dieses Jahr wieder anspruchsvolles Theater auf die Bizauer Bühne bringen. Dazu hat Josef Anton Meusburger mit unserer Theatergruppe eine eigene Fassung erarbeitet, die auf dem Roman, dem Theaterstück und dem Film basiert.

Das gespielte Stück ist ein Aufruf, stets die persönliche Freiheit und Individualität zu bewahren und somit auch eine offene Anklage gegen die Bevormundung vermeintlich Schwächerer.

Der inhaftierte Kleinganove Randle Patrick McMurphy täuscht eine Geisteskrankheit vor und lässt sich in eine psychiatrische Klinik einweisen, um so seiner Gefängnisstrafe zu entgehen. Der lebenslustige Frauenheld und leidenschaftliche Spieler mit starkem Freiheitsdrang und Widerspruchsgeist gerät jedoch schon bald mit den autoritären Anstaltsreglen in Konflikt. Seinen Mitpatienten versucht er mit seinem Witz und ungewöhnlichen Ideen ihre Menschenwürde zurück zu geben. Der Stationsschwester Ratschet gefällt der unangepasste Neuzugang jedoch überhaupt nicht und sie trägt mit ihrem Patienten einen heftigen, lebensgefährlichen Machtkampf aus.

Spielort: Gebhard-Wölfle-Saal in Bizau

Premiere: Sonntag, 19. April 2015 – 20.00 Uhr

Weitere Aufführungen:  Samstag, 25. April / Sonntag, 26. April / Freitag, 1. Mai / Samstag, 2. Mai

Kartenreservierung:   Tel. 0664/4560942    Mail: gebi.boeh@aon.at    www.theaterverein-bizau.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Theaterverein Bizau spielt