Theaterspaß mit Niveau

Premiere des Chortheaters Alberschwende mit “Lügen über Lügen” begeisterte.
Alberschwende. Einen tollen Premierenerfolg konnte das Chortheater Alberschwende feiern. Die turbulente Komödie “Lügen über Lügen” von Walter G. Pfaus begeistert mit einem Feuerwerk an Pointen. Eine turbulente Szene jagt die nächste, denn eine Hochstaplerin unternimmt alles, nicht entlarvt zu werden.
Bei Dunja und Leo Bubek herrscht Hektik. Dunjas reiche Erbtante hat sich kurzfristig selbst eingeladen. Da Dunja in ihren Briefen der Tante einiges vorgegaukelt hat, muss auf der Stelle ein Hausmädchen und ein Chauffeur her. Kurz entschlossen springen ihre Freunde ein. Dann kommt auch noch Leos Mutter dazu und macht das Chaos perfekt. Das völlige Tohuwabohu sorgt für einen Generalangriff auf die Lachmuskeln der Besucher.
Die ambitionierten Laiendarsteller Josef Winder, Annemarie Bereuter, Wendelin Sohm, Angelika Schwarzmann, Armin Thaler, Olga Winder, Roswitha Sohm, Mathilde Sohm und Danilo Lemp überzeugen mit einer hervorragenden schauspielerischen Leistung. “Wir versuchen unser Publikum mit gepflegten Theaterspaß zu unterhalten”, erläutert Gesamtleiter Wendelin Sohm die Intentionen des Stücks. Mit szenischer Beratung durch Profi-Regisseur Augustin Jagg wurde der Theaterspaß perfekt einstudiert. Bühnenbild und Grafik stammen von Ewald Fetz. Für die Technik zeichnen Edwin Mennel und Günter Hopfner verantwortlich. Die musikalische Bearbeitung steuerte Danilo Lemp bei. Die Premiereneinnahmen des turbulenten Lustspiels in Höhe von je 800 Euro wurden an Daniela Thaler (Projekt Albanien) und Walter Schwab (Brunnen für Philipinos) zur Unterstützung ihrer Hilfsprojekte übergeben. ME
Chortheater
Weitere Aufführungstermine
Samstag, 12. Dezember, 20 Uhr
Sonntag, 13. Dezember, 15 Uhr
Freitag, 18. Dezember, 20 Uhr
Samstag, 19. Dezember, 20 Uhr
Samstag, 26. Dezember, 20 Uhr
Sonntag, 27. Dezember, 20 Uhr
Dienstag, 29. Dezember, 20 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.