AA

Theaterköche im Einsatz

Action in der Küche für die Theaterköche aus Buch
Action in der Küche für die Theaterköche aus Buch ©Michel Stocklasa
Theaterspieler kochen...

Eine besondere “Rolle” spielten einige männliche Mitglieder des Theater in Buch, vor kurzem im Gasthaus Taube in Alberschwende. Sieben “Theaterköche” stellten sich der Herausforderung und besetzten sozusagen die Hauptrolle beim Kochen, während die Theaterdamen dann die Ehre hatten, das Menü zu kosten. Die Idee zu dieser Aktion lieferte Obmann Gerhard Stofleth, welcher ebenfalls seine Kochkünste unter Beweis stellte. Regie führte hierbei “Taube – Koch” Günter Michel, der die Herrn der Schöpfung ordentlich einteilte und sich freute, so viele Schauspieler einmal in der Küche zu haben. Dass man neben Standartmenüs wie Wienerle und Spiegelei noch viel ausprobieren und zaubern kann, zeigte der Profikoch klar auf. “Die Vorbereitung beim Kochen ist sehr wichtig”, stellte Günter Michel fest und animierte alle Anwesenden nach 16 Uhr zum vollen Einsatz am neuen Arbeitsplatz. Neben wertvollen Tipps vom Meister selbst, gab es in der praktischen Handhabung viel zu sehen und zu lernen.

Anspruchsvolles Menü…

Nach den gängigen Vorbereitungsarbeiten ging es dann ans Eingemachte am Herd und der Koch verwies einmal mehr darauf, dass es von größter Wichtigkeit ist, mit vielen Gewürzen zu arbeiten. Gesagt getan und so konnten die Damen am Abend ein fünfgängiges Menü (Vorspeise: gebratene Entenbrust sowie Nudelsalat mit Erdnuss, Suppe – Tricolore mit dreierlei Paprika, Fischgang samt Pilzrisotto, Rostbeef mit Rotweinsauce sowie feine Dessertvariationen u.a. Lebkuchenmousse und Apfelküchle,…) genießen – natürlich auch perfekt angerichtet. Von der Darbietung der Bucher Theaterköche überzeugte sich auch Lothar und Helene vom Gh. Taube. “An das könnten wir uns gewöhnen”, meinten die anwesenden Damen, welche vom Koch – Ergebnis ganz begeistert waren. Ein Lob gab es auch seitens des Küchenchefs, welcher sich ebenfalls über die gelungene und unfallfreie Aktion freute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Theaterköche im Einsatz