AA

Theater Tour Nofels gastiert in Sulz

©Verein
Aus der 20- jährigen Theater-Tradition des "Frohsinn Nofels" heraus hat sich die "Theater Tour Nofels" gebildet. Als Abwechslung zu vielen bewährten gesanglichen Aufführungen spielte der Gesangsverein "Frohsinn" alle zwei Jahre anlässlich der Nofler Kilbi ein Theaterstück.

Aus der 20- jährigen Theater-Tradition des Frohsinn Nofels heraus hat sich die Theater Tour Nofels gebildet. Als Abwechslung zu vielen bewährten gesanglichen Aufführungen spielte der Gesangsverein Frohsinn alle 2 Jahre anlässlich der Nofler Kilbi ein Theaterstück. Das enorme Echo bei der Dorfbevölkerung sowie der regelmäßige Besuch vieler Theaterfreunde aus der Umgebung waren Veranlassung genug, eine eigene Theatergruppe zu gründen. Der primäre Zweck der Gruppe, welche sich vorwiegend aus Spielern des Frohsinn- Theaters zusammensetzt, liegt darin, jährlich ein Theaterstück aufzuführen. Nun begibt sich die Theater Tour Nofels auf Jubiläums Tour und tritt dabei mit ihrem neuen Stück auch im Sulner Mehrzwecksaal auf.
Die Laienschauspieler um Obmann Franz Breuss bringen dabei das Lustspiel in drei Akten „Töchter zu verschenken“ von Heidi Mager zur Aufführung. Der Pensionsbesitzer Köberle hat’s nicht leicht. Das Geschäft läuft nicht wirklich gut. Gattin Lore schwärmt mehr für einen Schlagerstar als für ihn. Ja und dann, wäre da noch die Sache mit den Töchtern: Mary hat endgültig genug von ihrem heißblütigen Italiener, Helga wiederum weigert sich beharrlich den Vater ihres Kindes zu nennen und Conny will von Männern überhaupt nichts wissen. Das alles bedeutet Dauerstress für Herrn Köberle.

Sulz, Vorarlberg, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulz
  • Theater Tour Nofels gastiert in Sulz