AA

Theater im Legial: Es begann mit Loriot und endet mit Loriot

Herren im Bad - dieser herrliche Klassiker wird gespielt von Alfred Bargetz und Harald Ponier
Herren im Bad - dieser herrliche Klassiker wird gespielt von Alfred Bargetz und Harald Ponier ©Renee Lormans
Theaterkreis Altach: Loriot

(Altach) Seit 15 Jahren spielt der Theaterkreis Altach im ‘Theater im Legial’ und über die Jahre haben viele das kleine, gemütliche “Dachbodentheater” lieb gewonnen. Sowohl die eigenen Spieler als auch Gastgruppen und Besucher schätzen die besondere Atmosphäre.

Im Jahr 1994 wurden zur feierlichen Eröffnung des Legials mit großem Erfolg die Meisterwerke Loriots aufgeführt. Nächstes Jahr übersiedelt der Theaterkreis ins neue Veranstaltungszentrum KOM. Die Spieler freuen sich darauf, aber natürlich ist der Abschied auch mit etwas Wehmut verbunden. Immerhin verbrachten sie hier gemeinsam viele Stunden: sie probten, planten, bastelten, malten, lachten, weinten und spielten zusammen. Es steckt eben einiges dahinter, bis ein Stück aufführungsreif ist. Nun schließt sich der Kreis: Regisseure Paul Ender und Helmut Giesinger entschieden sich, das Publikum zum Abschluss noch einmal mit köstlichen Loriot-Szenen zu verwöhnen.

Es wird trotzdem nicht das Gleiche sein: nur wenige Spieler von damals sind wieder mit von der Partie, und das in ganz anderen Rollen. Es steht eine neue Generation auf der Bühne und auch die Kindergruppe zeigt ihr Können. Die Spielfreude ist bei gegeben, denn jung und alt erkennt sich wieder in der Absurdität des Alltags, die Loriot wie kein anderer auf den Punkt bringt.

Die Aufführung ist an den folgenden Tagen zu sehen:
Premiere, Dienstag, 5. Jänner 2010, 20 Uhr (bereits ausverkauft)
Mittwoch, 6.1. … 18 Uhr
Samstag, 9.1. … 20 Uhr (fast ausverkauft)
Samstag, 16.1. … 20 Uhr
Sonntag, 17.1. … 18 Uhr
Samstag, 23.1. … 20 Uhr
Sonntag, 24.1. … 18 Uhr
Samstag, 30.1. … 20 Uhr

Eintritt 10,-/7,- Euro
Kartenreservierung unter:0664/48 21866 oder info@theaterkreis.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Theater im Legial: Es begann mit Loriot und endet mit Loriot