AA

Theater Hörbranz spielt Pension Schöller

Wieder mit dabei: die routinierte Vroni Greiter
Wieder mit dabei: die routinierte Vroni Greiter ©Katarina
Hörbranz. Mit dem Schulanfang begannen im Theater Hörbranz auch die Proben für das Stück „Pension Schöller-Neueröffnung". Im Lustspiel in drei Akten von Werner Ritschel nach dem Buch von C.

Laufs möchte der Gutsbesitzer Klapproth von seinem Neffen, den er finanziell unterstützt, eine Irrenanstalt von innen gezeigt bekommen und echte Irre erleben. Alfreds Freund Ernst Kissling empfiehlt ihm, seinem Onkel doch die Pension Schöller zu zeigen, deren Gäste ziemlich exzentrisch sind. Gutsbesitzer Klapproth, der die Gäste wirklich für Irre hält, amüsiert sich prächtig. Die Situation eskaliert allerdings, als Klapproth, zurückgekehrt auf sein Gut, von diesen vermeintlichen Irren besucht wird.

Spieltermine: November 30. Premiere mit Sektempfang
Dezember: 1./ 7./ 8./ 14./ 15./ 20./ 21./ 22./ 26./ 28./ 29. Die Letzte!

Karten: Vorreservierungen bei Renate Wild 0688 800 3733 oder www.theater-hoerbranz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Theater Hörbranz spielt Pension Schöller