AA

The Voice of Germany: Wer gewinnt bei den Battles?

Battles die Zweite - heißt es am Freitag in SAT.1. Vierer-Buzzer gegen Einzel-Buzzer, jung gegen alt, erfahrener Musiker gegen ungeschliffenen Rohdiamanten – die Coaches nehmen bei der Zusammenstellung der Duelle keine Rücksicht und bringen ihre Talente mitunter an ihre Grenzen.

Stimme gegen Stimme! In den Battles treten immer zwei und einmal drei Talente eines Teams mit einem gemeinsamen Song gegeneinander an. Direkt im Anschluss entscheidet der eigene Coach, wer weiter kommt. Doch eine Niederlage bedeutet noch nicht das Ende bei „The Voice of Germany“: Die drei anderen Coaches können das Talent im „Steal Deal“ in ihr Team holen. Buzzert mehr als ein Coach, sucht sich wieder der Sänger sein Team aus. Jeder Coach darf zwei Talente klauen und startet mit zehn Künstlern in die Knockouts.

Coach Rea: „Das schönste ist, wenn du in die Arena reinkommst und das Gefühl hast, es wird magisch sein.“

Coach Smudo: „Wenn irgendwas Kleines plötzlich groß wird.“ Und damit versprechen die beiden nicht zu viel.

„Wenn jetzt hier kein Steal Deal fällt, gehe ich nach Hause“, fordert Coach Stefanie nach einem ihrer Battles.

Und Coach Andreas kommt ins Schwärmen: „Das ist purer Soul, pure Liebe für die Musik – Weltklasse!“

Nur ein Sänger pro teaminternem Stimm-Duell kommt weiter. Welcher, das entscheidet der eigene Coach. Doch eine Minihoffnung bleibt: In diesem Jahr hat jeder Coach zwei Steal Deals, mit denen er ein ausgeschiedenes Talent in sein Team „klauen“ kann. Wer behauptet sich im Battle, wen retten die Coaches?

Die Battles: Erste Runde

Sieben Battles, sieben Sieger, drei Steal Deals: Große Musikmomente gab es am Donnerstag in der ersten Runde der Battles auf ProSieben. Diese Talente singen sich in die nächste Runde (gefettet).

#TeamStefanie

  • Marlene Wieser (26, Steal Deal: neu in Team Andreas) vs. Dimi Rompos (25) – “Changing” (Sigma feat. Paloma Faith)

  • Norman Strauss (54) vs. Isabel Ment (20) – “Hero” (Family Of The Year)

#TeamAndreas

  • Can Yalin (18) vs. Debby van Dooren (28) – “9 Crimes” (Damien Rice)

  • Alicia-Awa Beissert (18) vs. Dijana Jashari (18, Steal Deal: neu in Team Fanta) – “1 Thing” (Amerie)

#TeamRea

  • Rachelle Jeanty (46, Steal Deal: neu in Team Stefanie) vs. Denise Beiler (27) – “Hedonism (Just Because You Feel Good)” (Skunk Anansie)

  • Marc Huschke (18) vs. Alexander Wolff (18) – “My Way” (Frank Sinatra)

#TeamFanta

  • Carl Ellis (43) vs. Cuba Stern Junior – “The World’s Greatest” (R.Kelly)

TVOG auf Twitter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • The Voice of Germany: Wer gewinnt bei den Battles?