AA

"The Sorrow" für Amadeus nominiert

Die Vorarlberger Band The Sorrow ist in der Kategorie "Hard & Heavy" nominiert.
Die Vorarlberger Band The Sorrow ist in der Kategorie "Hard & Heavy" nominiert. ©The Sorrow
Die Vorarlberger Metal-Band "The Sorrow" ist erneut für den Amadeus Austrian Music Award nominiert worden.
Zum Online-Voting

Die vier Vorarlberger sind in den letzten Jahren zur erfolgreichsten Metalband Österreichs aufgestiegen. Seit dem einschlagenden Erfolg ihres Debütalbums “Blessings From A Blackened Sky” 2007 gilt die Band als die Metal-Hoffnung des Landes. “The Sorrow” wurde 2005 von Andi, Dominik, Mätze und Tobi gegründet. Die Jungs haben bisher vier Alben veröffentlicht, das aktuellste Album mit dem Titel “Misery Escape” im letzten Oktober.

Hard & Heavy-Award

Nachdem die Vorarlberger bereits 2009 den Award in der Kategorie “Hard & Heavy” mit nach Hause nehmen durften, können sie mit ihrer diesjährigen Nominierung erneut auf den Preis hoffen. Die Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards findet am 1. Mai im Wiener Volkstheater statt. Dort wird sich zeigen, ob sich die Jungs gegen österreichische Konkurrenten wie Alkbottle, Devasting Enemy, Kontrust oder Solrize durchsetzen können. 

Online-Voting läuft

Seit kurzem läuft auf der Homepage der Amadeus Austrian Music Awards auch das Online-Voting. Hier kann in insgesamt elf Musik-Kategorien für die ganz persönlichen Favoriten abgestimmt werden. Neben “The Sorrow” findet sich mit Nik P. noch ein weiterer potenzieller Gewinner aus Vorarlberg. Er ist in den Kategorien Schlager, Song des Jahres sowie Album des Jahres nominiert. Das Online-Voting läuft noch bis zum 1. April 2013. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "The Sorrow" für Amadeus nominiert