AA

The Smashing Pumpkins und Bush geben Konzert in der Arena Wien

The Smashing Pumpkins und Bush geben zusammen ein Konzert in Wien.
The Smashing Pumpkins und Bush geben zusammen ein Konzert in Wien. ©AP/APA
Fans rockiger Klänge sollten sich den 10. Juli vormerken: In der Arena Wien spielt die US-Band Smashing Pumpkins ein Open-Air-Konzert. Unterstützung erhalten Billy Corgan und Co. von ihren Musiker-Kollegen von Bush.
The Smashing Pumpkins live on stage
Konzert im Gasometer

Seit gut zwei Jahrzehnten prägen und formen sie das Genre des Alternative-Rock:  The Smashing Pumpkins.

Im vergangenen Jahr hatte sich die Kultband rund um Billy Corgan mit frischem Sound zurückgemeldet und ihr siebtes Studioalbum “Oceania” präsentiert. Progressiv, episch und getrieben – durch und durch Smashing Pumpkins. Damit, und mit vielen weitern bekannten Hits wie “Disarm”, “Cherub Rock” oder “Bullet with Butterfly Wingsgastiert die Band im Sommer im stimmungsvollen Open-Air in der Arena Wien.

Bush mit den Smashing Pumpkins in Wien

Und weil es gleich noch mehr Spaß macht, wenn mehr dabei sind, bringen die Smashing Pumpkins einen Special Guest mit: Bush gastieren an diesem Abend ebenfalls live on stage.

Gavin Rossdale und seine Mannen, seit 2010 ja wieder in gemeinsamer Besetzung zu hören, gastierten zuletzt am Frequency 2012 in Österreich. Wer nochmals Ohrwürmer wie “Swallowed”, “The People That We Love” oder “Letting The Cables Sleep” live hören möchte, hat am 10. Juli Open Air in der Arena Wien Gelegenheit dazu.

Red./(ABE)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • The Smashing Pumpkins und Bush geben Konzert in der Arena Wien