AA

The Gaslight Anthem mit neuem Album live in Wien: Konzert im November

The Gaslight Anthem kommen live nach Wien.
The Gaslight Anthem kommen live nach Wien. ©APA
Die raue Stimme von Leadsänger Brian Fallon, drei Gitarren, der imaginäre Geruch von Motorschmieröl an Jeans und T-Shirt – so kennen und lieben die Fans die US-Rocker von  The Gaslight Anthem. Mit neuem Album im Gepäck hat sich die Band aus New Jersey für einen Besuch in Wien angekündigt.
The Gaslight Anthem am FQ
Rückblick: Live in Wien

Sowohl am Frequency Festival als auch zuletzt 2012 in Wien wurden The Gaslight Anthem von ihren Fans hier bejubelt. Ursprünglich als Punkversion von Bruce Springsteen positioniert, eroberten die vier Musiker schnell die US-Charts und erfreuen sich auch in Europa immer größerer Beliebtheit.

Die Band aus New Brunswick im Boss-Staat New Jersey begann 2005 als erfrischende Mischung aus Punk, Rock und Independent. Der harte Rock kam auf ihrem letzten Album “Handwritten” (2012) ebenfalls nicht zu kurz  – erdig und authentisch, was wohl das Markenzeichen der Band ist.

The Gaslight Anthem: Konzert in Wien

Nun können sich Fans über Nachschub freuen: “Get Hurt” heißt die neue Platte von Gaslight Anthem. Die Band hat die Arbeiten daran in Nashville abgeschlossen, Mitte August sollte der Nachfolger von “Handwritten” im Handel sein.

Auf  Tour wird damit auch gegangen: Am 8. November steht der Konzerttermin in Wien im Gasometer an.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • The Gaslight Anthem mit neuem Album live in Wien: Konzert im November