Ziel ist, einen attraktiven Zugang zu den angrenzenden Einkaufsstraßen zu schaffen und den öffentlichen Raum in diesem Bereich für FußgängerInnen und RadfahrerInnen einladend zu gestalten. “Angesichts von knappen Budgets freue ich mich, dass es zu dieser Lösung gekommen ist, die zu einer Aufwertung der angrenzenden Bezirke führen wird”, so Vassilakou
Das beauftragte Architekturbüro muss bis Ende Jänner ein adaptiertes Konzept für die Neugestaltung entwickeln. Rund 300.000 Euro an Kosten für die Umsetzung werden von der Stadt Wien und den Bezirken übernommen, die durch EU-Förderungen fast verdoppelt werden können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.