Thailändische Polizei verhaftete oppositionellen Protestführer
Die Polizei habe ihn in der Nähe seines Hauses verhaftet, nachdem er das Gelände des Regierungssitzes verlassen habe. Dieses wird von der PAD seit mehr als einem Monat besetzt gehalten. Ein Polizeisprecher bestätigte die Festnahme, nannte aber keine Details.
Ein Gericht hatte Ende August Haftbefehle gegen neun PAD-Anführer erlassen, nachdem Tausende von Demonstranten zuvor einen staatlichen Fernsehsender, Ministerien sowie den Sitz des Ministerpräsidenten besetzt hatten. Thailands neuer Premierminister Somchai Wongsawat kündigte Verhandlungen mit der PAD an.
Die Oppositionsbewegung wirft ihm jedoch vor, Statthalter seines Schwagers Thaksin Shinawatra zu sein, der 2006 durch einen Militärputsch aus dem Ministerpräsidentenamt vertrieben worden war und im Exil in London lebt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.