Thailand: Österreicher auf Kaution frei

Am vergangenen Freitag wurde ein Österreicher wegen Drogenbesitzes in Thailand verhaftet. Bei ihm wurden Medikamente und geringe Mengen an Drogen sichergestellt. Gegen eine Kaution von umgerechnet 1.230 Euro kam der 51-jährige wenige Stunden später wieder frei.
Außenministerium warnt vor Thailand
Die Medikamente hatte der Mann aus gesundheitlichen Gründen bei sich. In Thailand herrschen sehr strenge Suchtmittelgesetze. In Begleitung seiner deutschen Lebensgefährtin war der Österreicher am Freitag in der Kleinstadt Aranyaprathet im Bezirk Sa Kaeo beim Grenzübergang zu Kambodscha festgenommen worden. Die thailändische Polizei möchte die Substanzen nun in einem Labor untersuchen lassen. Solange die polizeilichen Ermittlungen laufen, darf der Österreicher das Land nicht verlassen, berichtete der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal, am Montag. Das Außenministerium warnt immer wieder vor den Konsequenzen von Drogenbesitz in Thailand.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.