Die achtköpfige Kommission soll unter Vorsitz eines früheren Richters des Obersten Gerichtshofes frühere Regierungsprojekte unter die Lupe nehmen, teilten die neuen Machthaber am Montag mit. Sollte sich beweisen, dass Thaksin oder seine Minister ihre Macht missbraucht haben, soll die Kommission persönliche Besitztümer auch von Hinterbliebenen und Angehörigen beschlagnahmen dürfen.
Auch unter Thaksin hatte es eine Anti-Korruptions-Kommission gegeben. Seit vergangenem Jahr war sie jedoch ohne Führung. Die Leiter waren wegen des Vorwurfs entlassen worden, sie hätten sich selbst illegale Lohnerhöhungen zukommen lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.