AA

Texaner überlebt 1200 Bienenstiche

Unglaubliches Glück im Unglück hatte ein 65-jähriger Texaner am 4. September, wie nun erst bekannt wurde.
1200 Bienenstiche überlebt

Lamar LaCaze ist seither immer noch von den vielen Stichen am ganzen Körper gezeichnet. Dass er die Bienen- Attacke überlebte, grenzt bereits an ein Wunder.

Ein am Dienstag veröffentlichtes Bild zeigt Lamar im Seton Medical Center in Kyle, Texas mit Sohn Trey LaCaze an seiner Seite. Die Belegschaft des Krankenhauses musste ihm über 1200 Stacheln aus dem Körper ziehen.”Die Bienen krochen in meine Ohren, meine Nase, meinen Mund. Ich dachte, ich müsste ersticken”, so Lamar.

Das Bienenvolk hatte Quartier in seinem alten Wasserheizkessel bezogen – Experten zufolge hätte an die 70 000 Bienen dort gewohnt. Als Lamar sich dem Kessel näherte, gingen die Tiere aggressiv auf ihn los. Sohn Trey fand ihn zuerst in einem Feld vor seinem Wohnwagen liegen, regungslos. Er zog Lamar, soweit es ging, in Richtung Wohnwagen, dann trafen bereits Einsatzkräfte ein. “Ich dachte, er sei tot”, erzählte Trey.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Texaner überlebt 1200 Bienenstiche