Tevez schießt Juve zum Sieg gegen Real

Tevez un Pirlo jubeln über das entscheidende 2:1 gegen Real Madrid.
Tevez un Pirlo jubeln über das entscheidende 2:1 gegen Real Madrid. ©AP
Juventus Turin feierte im Halbfinal-Hinspiel der Champions League einen am Ende verdienten 2:1-Heimsieg gegen Real Madrid. Für das Rückspiel in der kommenden Woche ist durch dieses Ergebnis Spannung garantiert.
Liveticker zum Nachlesen

Im ersten Halbfinale der Champions League empfing Italiens Meister Juventus Turin den Titelverteidiger Real Madrid. Zu erwarten war eine defensiv eingestellte “Alte Dame” aus Turin, doch die Hausherren begannen starkt und kamen bereits nach acht Minuten durch Morata verdient zum 1:0.  Der ehemalige Real-Angreifer musste nach einem Tevez-Schuss nur noch abstauben. In weiterer Folge kontrollierte Juve die Partie, Real war kaum zu sehen. In der 27. Minute gelang den Gästen dann dennoch der Ausgleich, als Ronaldo nach James-Vorarbeit den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Da James kurz vor der Pause aus kurzer Distanz an der Latte scheiterte, ging es mit dem 1:1 in die Pause.

 

Erneute frühe Juve-Führung

Die zweite Halbzeit war von Beginn weg von vielen kleinen Fouls und Unterbrechungen geprägt. In der 57. Minute gelang Juve dann erneut die Frühe Führung. Nach einem schnellen Konter wurde Tevez im Strafraum von Carvajal zu Fall gebracht und der Gefoulte ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte souverän das 2:1. In weiterer Folge sahen die Zuseher in Turin eine Partie, in der sich Juventus vermehrt zurück fallen ließ. Real hatte in dieser Phase zwar mehr vom Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die “Alte Dame” aus Turin kam hingegen immer weider zu Kontermöglichkeiten – ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht mehr.

Am Ende jubelte Juventus Turin über einen verdienten 2:1-Heimsieg gegen Real Madrid. Für das Rückspiel in der kommenden Woche bleibt die Ausgangsposition für die Madrilenen jedoch weiter nicht schlecht – durch den Auswärtstreffer würde ein 1:0 Sieg in Madrid bereits zum Finaleinzug reichen. Den Italienern reicht ihrerseits jedoch schon ein Unentschieden im Rückspiel zum Einzug ins Finale – für Spannung ist nächste Woche also gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Tevez schießt Juve zum Sieg gegen Real
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen