AA

Teurer "Sparefroh-Kurs"

Der angedachte Kurswechsel der Wiener Austria könnte Casino SW Bregenz teuer zu stehen kommen. Der Vorstoß von FCL-Vizepräsident Dieter Sperger, das Stadion an der Holzstraße verkaufen zu wollen, hat einige Interessenten auf den Plan gerufen.

Machen die “Veilchen” ernst mit dem Sparkurs, wird dies auch SW Bregenz treffen. Dann nämlich ist der Wechsel von Patrick Pircher im Winter zumindest gefährdet. Im Sommer wäre der U-21-Teamspieler, der bei Austria Wien einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, für eine Ausbildungsentschädigung in Höhe maximal 50.000 Euro zu haben. Damit ist klar, dass es diesbzüglich wohl erst am 5. Dezember bei der Hauptversammlung der Bundesliga eine Entscheidung geben wird. Da will SW-Präsident Hans Grill noch einmal mit Austria-Mäzen Frank Stronach verhandeln.

Sportlich? Da testen die Bregenzer derzeit neben dem Belgier Cvr nun mit dem Götzner Mario Bolter (28/GC Zürich) und dem Norweger Christian Steen (26), Verteidiger von Bodo Glimt, zwei Neue. Wieder im Training sind der zuletzt krank gewesene Laszlo Klausz und Jan-Ove Pedersen.

Kaufangebote

Der Vorstoß von FCL-Vizepräsident Dieter Sperger, das Stadion an der Holzstraße verkaufen zu wollen, hat nach dem Bericht in den “VN” bereits einige Interessenten auf den Plan gerufen. Das 12.000 Quadratmeter große Gelände könnte nun dem Klub einen Erlös von mehr als zwei Millionen Euro erbringen. Seitens der Gemeinde Lustenau gibt es noch keine Reaktion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Teurer "Sparefroh-Kurs"