Fünf Maschinen wurden vom Team des Testmagazins “Konsument” zur Reparatur geschickt und das Ergebnis war teilweise beängstigend. Besonders die Firma Siemens hat sich durch ungefragtes Verrichten von teuren Zusatzarbeiten, lange Reparaturzeiten und unflexibles Agieren negativ ausgezeichnet. Für Ing. Franz Floss vom Verein für Konsumenteninformation ist die Serviceleistung von Siemens unbefriedigend ausgefallen.
Ein “Konsument” Tester hat in die Maschinen einen fehlerhaften Trafo eingebaut, damit wurde die Stromversorgung der Geräte lahmgelegt. Kundenfreundlich hat Tchibo reagiert und das Gerät sofort ausgetauscht. Jura und De Longhi agierten nicht vorbildlich, aber befriedigend. Saeco war schon eine Spur schlechter in der Serviceleistung, nur Siemens ist gänzlich aus der Reihe gefallen.
Um eine lästige Reparatur gar nicht erst notwendig werden zu lassen, sollte man die Geräte in jedem Fall gut behandeln und oft reinigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.